HomeAngebot & Bestand > Online Kundenspiegel

Online Kundenspiegel

Logo Online Kundenspiegel

Im Online Kundenspiegel finden Sie tagesaktuelle Kunden-, Vertrags- und Schadendaten.

Aus den Vertragsdetails können die dem jeweiligen Vertrag zugrunde liegenden Bedingungswerke in den Privatkunden-Sparten (Hausrat, Haftpflicht, Unfall etc.) direkt aufgerufen werden.

Zur Anwendung Online Kundenspiegel

Diese Anwendung steht 7 x 24 Stunden zur Verfügung.

 

Verfügbarkeit - Onlinezeiten

Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten steht die Anwendung an folgenden Tagen nicht bzw. nur zeitweise zur Verfügung:

21. Januar 2018 (8 - 18 Uhr Wartung)
27. Januar 2018 (Konzernrelease)
28. Januar 2018 (Konzernrelease)
18. Februar 2018 (8 - 18 Uhr Wartung)
24.Februar 2018 (Konzernrelease)
25. Februar 2018 (Konzernrelease)
11. März 2018 (8 - 18 Uhr Wartung)

 

Bedingungswerke im Online Kundenspiegel

Hier finden Sie einen detaillierten Überblick bei welchen Privatkundensparten die dem jeweiligen Vertrag zugrundeliegenden Bedingungswerke verlinkt wurden:

 
Vollständig: Hausrat, Haushaltgeräte, Fernsehgeräte, Schutzbrief, Heim&Haus, Wohnung&Wert
an der Vervollständigung arbeiten wir: Wohngebäude, Haftpflicht, Unfall, Glas
Kfz Verträge mit Bedingungswerken K-Privat und K-Gewerbe ab 2000

Vorteile

Anzeige aller Verträge (einschließlich Neuanträge in Schwebe, außer zur Krankenversicherung), Schäden (Sachversicherung) und elektronische Versicherungsbestätigungen (eVB) zu einem Kunden
Suche über Namen, Versicherungs-, Schaden- oder Nummer einer elektronischen Versicherungsbestätigung
Angebunden sind alle Produkte zur Sach-, Lebens- und Krankenversicherung, einschließlich Mitgliederanleihen, Roland Rechtsschutz und Schutzbrief
Anzeige folgender Detailinformationen mit aktuellem Stand: Allgemeine Vertragsdaten/ Detaildaten zum Vertrag, zum Produkt, zur VP, zu Tarifen etc.; Rechtsverhältnisse in der Lebensversicherung; Bankverbindungsdaten; Inkassodaten einschließlich Mahninformationen (außer zur Krankenversicherung); Dokumentenliste (Eingangs- und Ausgangsdokumente) unter Berücksichtigung des Datenschutzes auch zu Schäden; Schadenliste (zu Sachversicherungen)
Eingabe, Änderung oder Löschung von Kundendaten: Nachnamen, Adress-, Kommunikations- und Bankdaten für das Lastschrifteinzugsverfahren (derzeit nicht zu Krankenversicherungsverträgen). Die Bankdaten werden während der Eingabe geprüft und - sofern der Kunde Roland Verträge besitzt - automatisch auch dorthin weitergeleitet
Aus der Vertragsliste heraus kann zu bestimmten Produkten der Elektronische Antrag (ELAN) aufgerufen werden, der als Neu- oder Änderungsantrag prozessiert werden kann

Sie sind an dem Zugriff auf diese Daten interessiert, verfügen aber noch nicht über den hierfür notwendigen persönlichen Zugang zum geschlossenen Bereich unseres Makler-Portals? Dann lassen Sie sich bitte hier registrieren.

 

Produktbezogene Funktionen

Druckansicht der kompletten Vertragsdaten (mit der Möglichkeit, diese auch per E-Mail zu versenden)
Historische Daten zu allen Ebenen der Vertragsdetailanzeige
Aufruf der SFR-Rückstufungs-Tabellen zu Kfz-Verträgen
Zu Lebensversicherungsverträgen Ermittlung von Rückkaufswerten, beitragsfreien Summen und Fondsvermögen

Makler-Login

Benutzerkennung Passwort

Technische Hotline

Telefon 0221 308-36363
E-Mail Techn. Support

Newsletter

E-Mail Adresse für Abo: