HomeÜber Gothaer > Rating-Ergebnisse

Rating-Ergebnisse der Gothaer Gesellschaften

Fitch Ratings: "A" Finanzstärke-Rating der Gothaer bestätigt

Bild Fitch

Oktober 2017: Die internationale Ratingagentur Fitch Ratings hat die Rating-Ergebnisse der Gothaer Allgemeine Versicherung AG und der Gothaer Lebensversicherung AG erneut bestätigt. Die Unternehmen werden weiterhin mit ‘A’ bewertet und der Ausblick der Ratings ist „stabil“.

Die Bestätigung der Ergebnisse reflektiert laut der Rating-Agentur die weiterhin starke und widerstandsfähige Kapitalausstattung sowie die stabile Marktposition des Gothaer Konzerns. Fitch beurteilt die Kapitalanlagestruktur der Gothaer als sicherheits-orientiert und gut diversifiziert. Fitch würdigte neben der breiten Aufstellung des Konzerns die gute Profitabilität als unterstützenden Faktor für die gute und konstante Ratingbeurteilung. Das Ende 2016 als „stark“ bewertete „Fitch Prism Factor-Based Model” für die Gruppe wirkt sich positiv auf die Ratingnote aus.

„Das sind sehr gute Nachrichten für den Gothaer Konzern! Direkt nach S&P Global Ratings bestätigt uns nun auch Fitch Ratings unsere weiterhin stabile Marktposition in herausforderndem Marktumfeld. Das uns die wertorientierte und nachhaltige Führung des Gothaer Konzerns sehr gut gelingt, bekommen wir jetzt erneut von externer Seite bestätigt“, freut sich der Vorstandsvorsitzende des Gothaer Konzerns, Dr. Karsten Eichmann.

 

Standard & Poor's bestätigt Rating-Ergebnisse der Gothaer

Bild Standard & Poors

Oktober 2017: Die internationale Rating-Agentur S&P Global Ratings (kurz „S&P“) hat die Rating-Ergebnisse der Kerngesellschaften des Gothaer Konzerns bestätigt. Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG, die Gothaer Lebensversicherung AG und die Gothaer Krankenversicherung AG werden -wie in den letzten Jahren- mit ’A-’ und einem stabilen Ausblick eingestuft.

Die Analysten loben die starke Wettbewerbsposition des Gothaer Konzerns, die durch das gut diversifizierte Produkt- und Vertriebsportfolio getragen wird. Weiterhin wird positiv hervorgehoben, dass der Konzern im Rahmen seiner wertorientierten Unternehmenssteuerung aktiv an der Entwicklung hin zu noch ertragreicheren Produkten arbeitet.

Laut Einschätzung der Experten ermöglichen die soliden Risk-Management-Kapazitäten es dem Konzern, seine Kapitalallokation und Erträge laufend zu optimieren und so das Risiko/Rendite-Verhältnis zu verbessern. Solide Erträge und reduziertes Risikokapital garantieren eine starke Kapital- und Ertrags-Lage.

„Ich freue mich, dass S&P Global Ratings erneut unsere Rating-Ergebnisse bestätigt und damit unsere solide Kapitalausstattung und die starke Marktposition des Gothaer Konzerns mit seiner breiten Aufstellung honoriert.“, so der Vorstandsvorsitzende des Gothaer Konzerns, Dr. Karsten Eichmann.

 

Die aktuellen Rating-Ergebnisse in der Übersicht:

  Standard & Poor's
(Stand Oktober 2017)
Fitch Ratings
(Stand Oktober 2017)
Gothaer Allgemeine A - A
Gothaer Leben A - A
Gothaer Kranken A -  

Makler-Login

Benutzerkennung Passwort

Technische Hotline

Telefon 0221 308-36363
E-Mail Techn. Support

Newsletter

E-Mail Adresse für Abo: